Die Abenteuerreise des Herrn Wassertropf

Habt ihr euch schon einmal gefragt wie der Wassertropfen der soeben noch vom Himmel auf eure Nase fiel, sogleich durch euren Wasserhahn in das Waschbecken plätschert? Allein das ist schon eine spannende Geschichte die euch Herr Wassertropf erzählen möchte, aber das ist noch nicht alles. Interessant wird es erst noch, wenn du den Stöpsel aus dem Waschbecken ziehst und Herr Wassertropf eine große Reise antritt von der er noch nicht weiß, wo sie enden wird ...

Seid mit dabei und kommt mit ihm mit!

Plakatgestaltung: Juliane Lamer

Herr Wassertropf hat viele interessante Geschichten von seinen Reisen zu erzählen. Von einem lauten "Platsch" mitten hinein in die Untiefen eines Teiches, dem Vorbeihüpfen an einer Graslandschaft durch das Flussbett und einem rasanten Rutsch durch Wasserrohre. Doch hier ist sein Abenteuer nicht zu Ende. Kläranlagen lassen ihn wie in einem Karusell kreisen, danach ist er wieder blitz blank sauber. Doch wohin geht es jetzt? Vielleicht in das große weite Meer und dann auf nach Amerika? Doch hört euch die Geschichten selber an.

 

Den Kindern wird in spannenden Geschichten der Lauf des Wassers und der sparsame Verbrauch von unserem kostbaren Gut Wasser erklärt.

 

Ein Theaterstück zum anfassen, mitmachen und dabei sein.

<< Neues Textfeld >>

Aktuelles

 

Vorstellungen des Umwelt-Mitmach-Theater für Kinder:

"Die Abenteuerreise des Herrn Wassertropf"

 

 

14.11.2018 / 13:30Uhr

Herbart-Grundschule

Plauen

 

16.11.2018 / 13.30 Uhr

Grundschule Oberlosa

 

 

P R O B E N P H A S E 

für

"Lauter Irre 

oder

Das wahre Leben" 

.........................................

"Dr. Jekyll und Mrs. Hyde"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hang Theater Plauen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.